Am 23. April 2016 war es wieder so weit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Deshalb machte sich auch die Klasse 5b des Gymnasiums Gaimersheim im Rahmen des Deutschunterrichts auf den Weg zur Buchhandlung „Hugendubel“ im Westpark. Dort erhielten die Schüler(innen) kostenlos das aktuelle Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte – Im Bann des Tornados“ von Annette Langen sowie eine Führung durch den Laden. Abschließend durften die Schüler(innen) noch gemütlich in ihren Lieblingsbüchern schmökern, bevor es wieder zurück ins Schulhaus ging. Für die Schüler/-innen war der Ausflug eine sinnvolle und erfreuliche Abwechslung vom Schulalltag.