Am Mittwoch, den 06.07.2016, richtete das Apian-Gymnasium in Ingolstadt seinen Apian-Triathlon aus, bei dem sich Schülerinnen und Schüler aus der Region in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen messen konnten. Das Gymnasium Gaimersheim war in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal bei der Veranstaltung vertreten. Achtunddreißig Schülerinnen und Schüler, davon acht Einzelstarter, machten sich ab neun Uhr morgens auf die Hatz nach den Podiumsplätzen. Bei den Einzelstartern gewannen Felix Rossie in der Wettkampfklasse IV und Marc Nikolaus in der Wettkampfklasse III. Beide konnten sich mit großem Abstand gegen ihre Verfolger durchsetzen und dominierten in ihren Altersklassen nach Belieben.

Auch die Staffeln aus Gaimersheim waren erfolgreich. In der Wettkampfklasse IV belegte die Staffel Dreamteam mit Emma Sandino-Leichtl, Lisa Kopitzki und Clara Matthes einen sehr guten zweiten Platz bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme. In der Wettkampfklasse III war die Staffel Rennkekse mit Lorenz Stangl und den Brüdern David und Luca Klemm nicht zu schlagen und sicherte sich den ersten Platz. In der Wettkampklasse II belegte die Staffel um Tim Guttzeit, Lasse Müller und Paul König den dritten Platz, obwohl sie fälschlicher Weise eine Runde zu viel auf dem Fahrrad-Rundkurs drehten.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Wettkampf und alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und eine gute Zeit zusammen. Im kommenden Schuljahr werden wir vielleicht auch an der Ingolstädter Stadtmeisterschaft im Triathlon teilnehmen, die ebenfalls vom Apian-Gymnasium ausgerichtet wird.