Beim jährlich vom Kulturamt der Stadt Ingolstadt organisierten "Schanzer Literaturwettbewerb" erreichte unsere Schülerin Alina Feldmann aus der Klasse 7c
in der Altersklasse von der 6. bis zur 9. Jahrgangsstufe einen hervorragenden 2.Platz. Alina begeisterte die Jury mit ihrer Erzählung „Das Rauschen der Blätter in meinen Ohren". In ihrem Text führt die Schülerin dem Leser vor Augen, von welch unschätzbarem Wert Erinnerungen sind, die nicht verblassen. Eine zentrale Rolle spielt dabei ein Baumhaus auf einer Eiche. Alina gelingt es, den Leser mit ihrer Geschichte zu berühren. Dies sah die Jury des "Schanzer Literaturwettbewerbs" ebenfalls so und würdigte den Beitrag unserer Schülerin bei der Preisverleihung mit lobenden Worten und einem beachtlichen Geldgeschenk. Das Gymnasium Gaimersheim freut sich sehr über diese Nachricht und ist stolz auf Alinas Spitzenleistung. Alle Interessierten können Alinas Kurzgeschichte und auch zwei weitere Texte von Lilli Rupp und Lena Genes (beide Klasse 7c) demnächst in unserer Schulbibliothek lesen, wo die Erzählungen ausgestellt werden.

Strahlende Gewinnerin mit Schreibtalent: Alina Feldmann aus der Klasse 7c