Menü Suche

Känguru-Wettbewerb – Ein Regen an Auszeichnungen

Meldung vom 23. Juni 2026

Für 154 Schüler aller Jahrgangsstufen des Gymnasiums Gaimersheim war es am 19. März 2026 wieder soweit: Sie nahmen am traditionellen Känguru-Wettbewerb teil. Ein mathematischer Multiple Choice Wettbewerb für ca. 6 Millionen Teilnehmer in über 100 Ländern weltweit. In Deutschland haben sich über 920.000 Schüler aus mehr als 13.000 Schulen den interessanten Aufgaben zu unterschiedlichen Teilgebieten der Mathematik gestellt.

Auch in diesem Jahr konnten unsere Schüler mehrere Preise abräumen. Wir gratulieren den sechs Preisträgern: Romy Hanl 6e, Felix Eichhorn 6f und Mats Reichardt 7d zum 3. Preis, Anna Isabella Frei 5f, Dominik Kamm 6a, Jonas Hattendorf 6b, Orlando Zhang 6b, Benjamin Voll 6c, Mia Skrodzki 6e zum 2. Preis, Lukas Li 6b, Jana Eder 6d und Özge Kendir 6f zum 1. Preis.