Fantasy – Krimi – Abenteuer: Die Bandbreite der Buchinhalte waren auch in diesem Schuljahr bunt gewählt, als die Klassenvorlesesieger der Jahrgangsstufe 6 im schulinternen Vorlesewettbewerb Anfang Dezember in unserer Schulbibliothek gegeneinander antraten: Anna Berger (6a), Mika Schillig (6b), Finn Steuernagel (6c) und Johanna Gmöhling (6d) lasen zunächst auf eindrucksvolle Weise aus ihren selbst gewählten Lieblingsbüchern vor. In einer zweiten Runde wurden die Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt, indem die Vorleser einen unbekannten Textausschnitt aus „Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens zum Besten gaben.

Nach einem spannenden Lesenachmittag fiel der Jury, die sich aus dem Schulleiter Herrn Ruckdäschel, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Schimmer, der SMV-Vertreterin Maria Müller-Leimbach, dem Verbindungslehrer Herrn Maußner und der Bibliotheksleitung Frau Kemethmüller zusammensetzte, die Entscheidung nicht leicht, da alle vier Teilnehmer großes Talent im Lesen bewiesen. Schließlich setzte sich aber Anna Berger als Schulsiegerin durch und wird das Gymnasium Gaimersheim beim Kreisentscheid, der im Februar 2019 an unserer Schule stattfinden wird, würdig vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Anna!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat, der uns bei diesem Wettbewerb alljährlich großzügig und zuverlässig unterstützt!

Die vier Finalisten zusammen mit der Jury in der Schulbibliothek:

Hintere Reihe v.l.: Maria Müller-Leimbach, Schulleiter Herr Ruckdäschel, Verbindungslehrer Herr Maußner, Elternbeiratsvorsitzende Frau Schimmer, Bibliotheksleiterin Frau Kemethmüller.

Vordere Reihe v.l.: Anna Berger (6a), Finn Steuernagel (6c), Mika Schillig (6b) und Johanna Gmöhling (6d).