Theaterklasse 6d, die BOBs, tritt in der beliebten KiKa Fernsehshow „Die beste Klasse Deutschlands“ gegen eine Klasse aus Berlin an. Unter Hunderten von Bewerbungen hat sich die Theaterklasse 6d des Gymnasiums Gaimersheim als eine von 16 Schulen für die Schulbattles der Frühlingsstaffel von „Die beste Klasse Deutschlands“ qualifiziert.

Die Schulbattles, sozusagen die Viertelfinals der Show, werden ab 2024 nicht mehr im KiKa-Fernsehstudio, sondern an den beiden Heimatschulen der ausgewählten Klassen ausgetragen. Live treten dann die Schülerinnen und Schüler an ihrem jeweiligen Heimatort gegeneinander an. Die Ausstrahlung der Sendung wird am 16. Mai 2024 auf KiKa sein. Doch schon jetzt kann man gerne einen Blick in das tolle Bewerbungsvideo der BOBs werfen: