Am Donnerstag den 4.12.2014 fuhr die Klasse 6d des Gymnasiums Gaimersheim zusammen mit ihrem Musiklehrer Herrn Hilz mit dem Bus nach Ingolstadt zum Stadttheater. Begeistert hörten wir der Konzertprobe des Georgischen Kammerorchesters zu. Das erste Stück komponierte Witold Lutoslawski (1913-1994). Es heißt „MusiqueFunèbre“ und war durch die rasende Musik sehr fesselnd. Einem Teil der Klasse gefiel das Stück aufgrund der häufigen Tempowechsel. Sie fanden es schöner als das nachfolgende Stück, da es recht schnell gespielt wurde. Als zweites hörten wir von W.A. Mozart (1756-1791) das Klavierkonzert „Jeunehomme“. Es wurde im Jahr 1777 in Es-Dur komponiert. Einige fanden dieses Stück schöner, das es ruhiger wirkte. So nahm die Klasse ein schönes Erlebnis mit nach Hause.