Dieses Jahr ist es so weit. Unsere Schule wird 10 Jahre alt! Um dieses Große Jubiläum zu feiern und zu würdigen, haben wir von dem P-Seminar „Zeitzeugen“ im Fach Geschichte uns überlegt, an diesem Tag am 12.11.2020 symbolisch einen Baum  auf dem Schulgelände zu pflanzen, unter dem eine Zeitkapsel mit Gegenständen aus verschiedenen Klassen vergraben wird. Anlässlich haben wir zusätzlich eine Online Vorstellung für euch vorbereitet, die euch nahe bringt, wie die Schulöffnung  damals abgelaufen ist und wie die erste Generation Schüler das alles erlebt hat.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Vorstellung und einen frohen 10. Jahrestag des Gymnasium Gaimersheim.

Schüler und Einwohner des Marktes Gaimersheim zeigen, dass das Lesen trotz der Digitalisierung immer noch sehr beliebt ist.

Mal lustig, mal nachdenklich, mal kritisch, aber immer poetisch. So lässt sich der Poetry Slam des P-Seminars am Gymnasium Gaimersheim perfekt beschreiben. 12 Texte begeisterten am 13.11.2019 die Zuschauer im „diagonal.“ in Ingolstadt.

Wir, Das P-Seminar „Natur in die Schule-Außerschulische Lernorte“ des Gymnasium Gaimersheim besuchten am 18.09.2018 zusammen mit der Klasse 6c die Rosenburg bei Riedenburg.

Im Rahmen des P-Seminars 2018/20 im Fach Kunst bereichern wir unsere Schule mit einem "Freiluftklassenzimmer".

Der 1. Gaimersheimer Literaturwettbewerb wird veranstaltet von unserer Schule! Alle Interessierten können sich hier informieren. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Am 15.Oktober veranstaltete das P-Seminar Deutsch unter der Leitung des Deutschlehrers Herrn Kemethmüller eine „Nacht der Worte“ im Markt Gaimersheim. An verscheidenen Schauplätzen in Gaimersheim wurden Textausschnitte vorgelesen und inszeniert. Lesen Sie hier den Artikel, den der Donaukurier zu der gelungenen Veranstaltung veröffentlichte.

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, ein P – Seminar, das hatte eine Idee. Es wollte Kindern und Erwachsenen Märchen auf eine neue Art und Weise näherbringen.

So haben wir, 11 Schülerinnen, uns unter der Leitung von Herr Gläser ein Jahr lang mit der Erstellung unseres literarischen Wanderwegs beschäftigt.

…  war in diesem Schuljahr das Motto des P-Seminars „Geographische Exkursionen“, das für vier Klassen unserer Schule Exkursionen selbst organisiert und durchgeführt hat.