Gleich in der zweiten Schulwoche dieses Schuljahres ging die Polizei mit erfahrenen Schulweghelfern durch die Klassen, um Werbung für den Schulweghelferdienst zu machen und Nachwuchskräfte für unser bestehendes Team zu gewinnen. Viele Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse. Tatsächlich traten neun engagierte Siebtklässlerinnen und Siebtklässler die Ausbildung an, absolvierten erfolgreich eine kurze theoretische Abschlussprüfung und übten unter Aufsicht zweier Polizisten die verantwortungsvolle Aufgabe in der Praxis. Erfreulicherweise meldeten sich zudem drei Schülereltern, die unsere Gruppe zusätzlich verstärken. Seit Anfang Oktober sind nun auch die neuen Teammitgleider im Dienst an der Bahnunterführung / Ziegeleistraße. Damit sorgen jetzt insgesamt 48 Personen bei Wind und Wetter für die Sicherheit unserer Kinder auf ihrem Schulweg. Ein besonderer Dank gilt Frau Rita Brand von der Polizeiinspektion Ingolstadt, die die neuen Schülerlotsen theoretisch und praktisch in die Aufgaben eingewiesen hat.

Vielen Dank für Euer Engagement und den täglichen verantwortungsvollen Einsatz an der Straße.