Die alljährliche Hofserenade musste diesmal wegen kaltem und verregnetem Wetter im zur Aula hin geöffneten Mehrzweckraum der Schule stattfinden, sodass immerhin der Blick der Zuschauer in den Innenhof ging. In diesem nun eher kammermusikalischen Ambiente mit differenziert klarer Akustik zeigten Schüler und Lehrer, was sie musikalisch zu bieten hatten. Und so mischten sich, wie schon Schulleiter Manfred Ruckdäschel zu Beginn ankündigte, eher düster-melancholische Klänge mit frühlingshaft-schwungvollen Klängen ab, sodass das Publikum eine knappe Stunde einen kurzweiligen und abwechslungsreichen musikalischen Abend geboten bekam. Hervorzuheben sind die drei Solisten aus den 6. Klassen, die sehr souverän ihr hohes Können zeigten.

Schulorchester

Unterstufenchor

Mittel- und Oberstufenchor

Lehrerchor

Am Ende wurde den ausscheidenden Ensemblemitgliedern der Q12 gedankt und nach einem gemeinsamen Schlussstück aller Musizierenden ging der Abend in den gemütlichen Teil über, der neben dem Getränkeverkauf von SMV-Schülern vom Elternbeirat kulinarisch bereichert wurde.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für den gelungenen Abend!