…  war in diesem Schuljahr das Motto des P-Seminars „Geographische Exkursionen“, das für vier Klassen unserer Schule Exkursionen selbst organisiert und durchgeführt hat.

Die Klassen 5b und 5c durften in der Fahrtenwoche eine „Zeitreise ins Jurameer“ erleben. Dazu erhielten sie im Jura-Museum auf der Willibaldsburg in Eichstätt einen Einblick in die Landschaft und das Klima vor 150 Millionen Jahren und konnten zahlreiche Fossilien verschiedener Ökosysteme bestaunen.

Am vorletzten Donnerstag vor den Ferien boten die Schüler der 7. Klassen in der 1. Pause unter dem Motto “Europatag” zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten aus ganz Europa zum Probieren an.

Wir, die Klasse 5a, unternahmen am Montag, den 04. Juli 2016, zusammen mit unseren Geographie- und Biologielehrerinnen, Frau Schöner und Frau Barone-Böttcher, eine Exkursion zum Bauernhof der Familie Bergmeister in Gaimersheim.

Vom 20. bis zum 25. Mai 2015 fand in der evangelischen Akademie Tutzing der erste Youth Summit statt. Zu diesem von Plant-for-the-Planet organisierten Treffen kamen rund 100 Jugendliche aus aller Welt, um über die Klimakrise zu diskutieren.

Wir, die Klasse 5a, besuchten am Montag, den 01.07.2013, den Bauernhof von Familie Bergmeister in Gaimersheim. Herr Bergmeister betreibt den Bauernhof mit zwei Arbeitern und in der Erntezeit mit weiteren Helfern.