Am vorletzten Donnerstag vor den Ferien boten die Schüler der 7. Klassen in der 1. Pause unter dem Motto “Europatag” zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten aus ganz Europa zum Probieren an. Das sehr große Angebot enthielt sowohl Speisen aus bekannteren Ländern wie der Schweiz oder den Niederlanden, aber auch vor allem exotischere Angebote aus in Deutschland eher unbekannteren Ländern wie zum Beispiel Mazedonien, Island, Andorra, Lettland oder Zypern. Der Preis pro Köstlichkeit wurde absichtlich gering gehalten (circa 50 Cent), damit aus möglichst vielen Ländern kulinarische Erfahrungen gesammelt werden konnten. Zusätzlich hatten die Käufer auch die Möglichkeit noch mehr über die Länder Europas durch von den Schülern der 7. Klasse angefertigte Plakate zu erfahren.

Insgesamt wurde durch die erfolgreiche Aktion unter der Leitung der Geographiereferendare Clemens Bröll und Cornelia Frisch trotz der schülerfreundlichen Preise ein Gewinn von etwa 100 Euro erzielt. Er wurde im Namen der 7.Klassen des Gymnasium Gaimersheim an “Ärzte ohne Grenzen” gespendet. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben, besonders auch an alle Eltern, welche die Aktion von daheim aus unterstützt haben!