Dieses Jahr fuhren alle achten Klassen gemeinsam nach Wagrain zur Sommersportwoche. Dort erwartete die Jugendlichen ein tolles Programm. So durften sich die Schülerinnen und Schüler im Floßbau versuchen und ganz nebenbei das gemeinsame Arbeiten im Team trainieren. Fast alle Gruppen schafften es ein Floß zu bauen, das sie dann auch sicher über den See trug.

Ein Highlight der Sommersportwoche war der Flying-Fox. Dort absolvierten die Schülerinnen und Schüler einen Klettersteig in einer Schlucht über einem Gebirgsfluss bei dem sie auf fünf Seilrutschen von Felswand zu Felswand „fahren“ konnten.

Eine weitere sehr beliebte Aktivität war das Durchfahren des Bikeparks mit richtigen Downhill Mountainbikes und mit voller Ausrüstung. Zuerst lernten die Jugendlichen die Fahrtechnik von einem extra dafür ausgebildeten Trainer. Danach ging es mit der Gondel inklusive Fahrrad bis zum Einsteig des Bikeparks und auf der sogenannten „Lilly Street“ wieder bergab.

Außerdem konnten die Schüler zwischen vielen weiteren tollen Aktivitäten, wie E-Bike-Tour, Flagfootball, Parcours, Kajak fahren, Hochseilgarten, Soccer- und Frisbeegolf und anderen wählen.

Wer nach den ganzen Aktivitäten immer noch nicht genug hatte, durfte in den Pausen und am Abend die Sportanlagen im und rund um das Haus benutzen. Dort könnte man

zum Beispiel Tischtennis, Fußball oder Beach-Volleyball spielen und Trampolin springen. Manche Schüler legten sich auch einfach in die Hängematten und genossen die Freizeit.

Am letzten Abend grillten sich die Schülerinnen und Schülern zusammen mit ihren Lehrern Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer und ließen dabei die Sommersportwoche gemütlich ausklingen.