Erfolgreiches Beachvolleyball-Team qualifiziert sich für das Bezirksfinale Oberbayern.

Auch in diesem Schuljahr fanden sich wieder jeweils vier Mädchen und Jungen, um in den Beachvolleyballwettkämpfen das Gymnasium Gaimersheim zu vertreten. Im Regionalfinale am 26.06.17 in Gaimersheim wartete das Apian Gymnasium, der Sieger aus allen Ingolstädter Schulen, auf unser Team. Die ersten zwei Spiele, das Mädchen- und das Jungenmatch, fanden gleichzeitig auf nebeneinander liegenden Plätzen statt. Beide Spiele entpuppten sich als wahre Krimis. Eng, spannend und mitreisend kämpften die Volleyballer um jeden Punkt. Am Ende konnten sowohl die Mädels als auch die Jungen mit 2:0 gewinnen und somit schon vorzeitig den Sieg für das Gymnasium Gaimersheim klarmachen. Das Mixed-Spiel war dann nur noch für die Galerie. Die beiden sehr starken Teams schenkten sich jedoch auch in diesem Spiel nichts. In zwei Sätzen, mit langen und höchst ansehnlichen Ballwechseln, setzte sich unser Duo ebenso im dritten Spiel mit 2:0 durch.

Jetzt freuen sich unsere Beachvolleyballer auf das Bezirksfinale Oberbayern am 6.7.17 in Ingolstadt.