Endlich wieder Wettkampf!!!!! Die 10 Turnerinnen aus den Jahrgangsstufen 5-8 fieberten dem Kreisfinale in Lenting am 29. März 2023 entgegen. In eine Unterstufen- und einer Mittelstufenmannschaft eingeteilt gingen die Mädchen an den Start.

Mit über 30 Schülerinnen und Schülern nahm das Gymnasium Gaimersheim am 7. Juli 2023 am Leichtathletik-Wettkampf des Landkreises Eichstätt auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei teil. So stellte das Gymnasium in jeder Altersklasse eine Mannschaft. Die Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse II belegten jeweils den 1. Platz, in der Wettkampfklasse III wurden zwei 2. Plätze erreicht und in der Wettkampfklasse IV zwei 4. Ränge.

Auf diesen Seiten stellt sich das Fach Sport am Gymnasium Gaimersheim vor.

Jedes Jahr begeben sich die 7. Klassen auf die heißbegehrte Wintersportwoche nach Österreich in das kleine verschneite Örtchen Radstadt. Dort steht der Simonyhof:

Die Termine finden Sie hier.

Unsere Unterkunft:

Simonyhof
Römerstraße 50
A-5550 Radstadt

Telefon: +43 6452 30060

Internet:  www.simonyhof.at

Wahlmöglichkeiten:

• Könner alpin Ski (jahrelange Erfahrung)
  • Fortgeschrittene alpin Ski (kaum Erfahrung)
  • Anfängeralpin Ski (keine Erfahrung)
  • Könner Snowboard (jahrelange Erfahrung)
  • Langlauf
  • Alternative Wintersportarten (Wandern, Eislaufen)

Beispiel für den Ablauf eines Skitages:

• Wecken um 07:30 Uhr
  • Frühstück am Buffet
  • Ab auf die Piste (Vormittag)
  • Mittagessen im Skigebiet oder in der Unterkunft (Anfänger)
  • Ab auf die Piste (Nachmittag) bis ca. 16:00 Uhr
  • Zeit zum Erholen und Frischmachen
  • Abendessen 2-Gänge-Menü mit Salatbar
  • Abendaktivitäten (Rodeln, Sporthalle, Turniere, Suchspiel, Spielabend, Theorieabend, Disco)

Besonderheiten: Lebensmittel aus der eigenen Landwirtschaft (Bauernhof)

Nähere Informationen bekommen Sie auf dem Informationsabend zur Wintersportwoche, der jedes Jahr Ende Oktober stattfindet.