Das Regionalfinale im Beachvolleyball fand am Freitag, den 30.06.23 auf heimischen Boden auf den Plätzen unmittelbar neben der Edeka-Ballsporthalle statt. Der einzige Gegner war das Christoph-Scheiner-Gymnasium aus Ingolstadt. Bei angenehmen Temperaturen waren zuerst die Jungs an der Reihe. Das starke Scheiner-Team war dabei unseren Jungs, die eigentlich im Fußball zuhause sind, klar überlegen und holten den ersten Sieg. Trotzdem kämpften sie um jeden Ball, warfen sich in den Sand und zeigten eine sehr achtbare Leistung. Beim folgenden Mädchenspiel war es dann genau andersherum. Unsere beiden Mädels überzeugten mit einer beachtlichen Teamleistung und holten souverän den ersten Sieg für unser Team. Somit sollte das Mixed-Spiel die Entscheidung bringen, welche Mannschaft sich für das Bezirksfinale qualifiziert. Es entwickelte sich ein enges und sehr packendes Spiel. Nach zwei gespielten Sätzen hieß es 1:1, so dass der dritte Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Mit großartigem Einsatz und tollen Spielzügen sicherte sich unser Team mit einem knappen und viel umjubelten Sieg das Weiterkommen in die nächste Runde. Zum Abschluss mischten sich beide Teams durch und spielten noch eine Stunde auf zwei Feldern gemeinsam Volleyball – das kann auch nur der Sport leisten. (Unser Team im Regionalfinale: Carina Prütting, Oliver Schmidt, Johanna Bosse, Annika Herrlich, Nicole Ablaßmeier, Robert Cipf, Felix Eisenlohr, Bastian Halsner)

Am Mittwoch, den 5.7.23, fuhr dann unsere Mannschaft zum Bezirksfinale an den Baggersee nach Ingolstadt. Schon während des Einspielens wurde klar, dass die anderen Mannschaften extrem stark sind und teilweise höchstklassige SpielerInnen in ihren Reihen haben. Mit großem Kampfgeist und voller Einsatzbereitschaft versuchten unsere SpielerInnen dagegenzuhalten und es den anderen Teams so schwer wie möglich zu machen. Am Ende war man tatsächlich chancenlos, doch in jedem Fall eine tolle Erfahrung reicher. (Unser Team im Bezirksfinale: Carina Prütting, Oliver Schmidt, Johanna Bosse, Annika Herrlich, Nicole Ablaßmeier, Daniel Sommer, Mika Schillig, Jonathan Kraft)