Auch in diesem Schuljahr durften sich die Unter- und Mittelstufenschüler auf den Besuch von Herrn Werdan mit seinen kleinen und großen Tieren im Gepäck freuen. Abgestimmt auf den Lehrplan der 6. Jahrgangsstufe lernten und wiederholten die Schüler in einem interaktiven Vortrag Neues und Bekanntes über Reptilien und Amphibien. Die älteren Schüler erfuhren Interessantes zu Spinnen und Insekten.

Herr Werdan hatte viele aus unseren Breiten bekannte, aber auch unbekannte Tiere mit dabei, anhand derer die Merkmale der einzelnen Tierklassen wiederholt aber auch einige Neuigkeiten über sie erzählt wurden. Auf große Begeisterung stieß, dass die Schüler aktiv am Vortrag beteiligt waren und sie die Tiere anfassen und streicheln durften. Auch wenn manch ein Schüler anfangs noch ängstlich die Hand nach den Spinnen, Stabschrecken oder dem Python ausstreckte, waren am Ende des Vortrags alle hellauf begeistert mit den kleinen griechischen Landschildkröten, Bartagamen, Vogelspinnen und Co. für ein Foto zu posieren.

Eine Stabheuschrecke

gut getarnt - das Wandelnde Blatt