Die 5b startet eine Bastelaktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Vor einiger Zeit bebte in Syrien und in der Türkei die Erde. Vielen Menschen brachte diese Katastrophe großes Leid. Menschen wurden getötet und verschüttet. Sie verloren ihre Familie, ihre Heimat und alles, was sie besaßen.

Was können wir tun? Diese Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 5b. So entstand die Idee, Armbänder zu basteln und an die Mitschülerinnen und Mitschüler zu verkaufen. Eifrig wurde gekordelt und geknüpft, bis endlich alles bereit war. Die wunderschönen Bänder wurden schließlich in den Pausen zum Verkauf angeboten und waren heiß begehrt. Am Tag der Offenen Tür konnte sich dann auch der GG-Nachwuchs modisch auf Vordermann bringen.

Die Kinder sind sehr stolz, dass sie einen Gesamterlös von 255,60 Euro erzielen konnten. Die Summe wird an die „Aktion Deutschland hilft. Erdbeben Syrien & Türkei“ gespendet. Ein Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützt haben!