Auch dieses Jahr war der Talenteabend wieder ein riesiger Erfolg und wurde von 600(!) Zuschauern und Teilnehmern besucht. Es gab Tanz-, Theater- und Musikaufführungen und eine Kunstausstellung.

Für die sensationelle Eröffnung sorgte das Schulorchester mit dem Te Deum. Nach der Begrüßung von Herr Ruckdäschel führten die beiden Schülersprecher Simon Dallner und Raul Reichelt durch den Abend. Dieser hatte einiges zu bieten: Von rhythmischer Sportgymnastik und Tanz über Klavier und Gesang bis hin zu einer fulminanten Poi-Kür.

Auch unsere Theaterklassen konnten wieder glänzen. Die Theaterklasse der 5. Jahrgangsstufe zeigte uns, was einem Hans Guck-in-die-Luft  wohl in der heutigen Zeit passieren würde. Die gesamte 6. Jahrgangsstufe sang und spielte Stücke aus Mary Poppins. Die ManiacTs  zeigten uns ein Improtheater zum Thema Speeddating.

Unsere Schulband First Step spielte Nothing Else Matters von Metallica und auch die Band B.O.R.N. konnte mit The Show von Lenka überzeugen. Zum Schluss sang der große Chor Don´t worry be happy, und sorgte zusammen mit First Step und dem Lied Happy für einen großartigen Abschluss. Die tolle Leistung aller Beteiligten wurde durch den großen Applaus deutlich, den sie sich auf jeden Fall verdient haben!