Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch Traditionen müssen manchmal pausieren… nun ist es aber so weit:
wir laufen  wieder für Kenia und wollen so als Schulgemeinschaft Gymnasium Gaimersheim den Verein „Hand in Hand für Kenia“ unterstützen. Dieser Verein fördert die Schul- und Berufsausbildung von jungen Menschen in Kenia.

Wie funktioniert der Kenialauf in diesem Jahr?

Im Sportunterricht wird Euch zwischen dem 12. und 23.07. die Gelegenheit gegeben, innerhalb einer halben Stunde auf einer festgelegten Strecke von etwa 400 m Eure Runden zu drehen – das Tempo spielt dabei keine Rolle.

Mach mit und laufe für Kenia!
Gemeinsam stellen wir uns folgender Herausforderung:
Schaffen wir es, als Schulgemeinschaft 2021 Runden zu drehen?

Suche Dir, wenn Du für Deine Runden Spenden sammeln willst, zuvor im Verwandten- und Bekanntenkreis einen oder besser noch mehrere Sponsoren, die Dir für jede gelaufene Runde einen frei wählbaren Spendenbetrag zusagen. Bringe Deinen Anmeldebogen (siehe Elternbrief) zum Sportunterricht mit!

Durch Deinen Einsatz leistest Du einen kleinen Beitrag dazu, dass es Kindern in Kenia ein bisschen besser geht.
Nähere Informationen zum Verein „Hand in Hand für Kenia“: https://www.4kenya.info/

Asante
(das heißt in der Landessprache Kenias „Danke“)