Natürlich durften auch heuer in der Vorweihnachtszeit die beliebten Sport-Weihnachtsturniere verschiedener Jahrgangsstufen nicht fehlen. Wie immer wurde begeistert und mit viel Einsatz um die beliebten Wanderpokale gekämpft. Neben den bewährten Urkunden gab es für die Sieger zusätzlich noch etwas zum Naschen. Bei den 5. Klassen gewann im Basketball sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen das Team der Klasse 5c. Beim Hockeyturnier der 8. Klassen konnten sich die Mädels der Klasse 8c durchsetzen, der Pokal der Jungen ging an die Mannschaft der Klasse 8a. Das Volleyballturnier der 9. Klassen konnte bei den Mädchen die 9a für sich entscheiden, bei den Jungs die 9d. Bei den Mixed-Spielen errang das Team der Klasse 9c den ersten Platz. Auch die Großen durften noch einmal bei einem Volleyballturnier ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Souverän holten die Mannschaften der Klasse 10b die beiden Pokale. Bei den Mixed-Spielen gewann die Klasse 10a. Die Turniere waren wieder ein voller Erfolg, nicht zuletzt, weil alles reibungslos und verletzungsfrei abgelaufen ist. Ein Dank gilt auch den anwesenden Schulsanitätern, die die Turniere seit jeher tatkräftig unterstützen. Auf den Bildern sind unsere jüngsten Sieger zu sehen.