Am Donnerstag, den 14.06.2018, fand für alle Siebtklässler im Rahmen des Englischunterrichts ein Nachmittag zum Ausprobieren amerikanischer Sportarten statt. Auch SchülerInnen der OGTS ließen es sich nicht nehmen, in die Angebote hineinzuschnuppern.

Auch in diesem Jahr war das Basketballturnier der 5. Klassen, das kurz vor Weihnachten am 22.12.2014 stattfand, ein voller Erfolg.

Wie in den vergangenen Schuljahren fand auch in diesem Jahr wieder das Basketballturnier der 5. Klassen vor Weihnachten am 20.12.17 statt.

Für die Unterstufe werden jedes Jahr in der letzten Schulwoche die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler beweisen sich in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf. Die besten Schülerinnen und Schüler werden mit einer Ehrenurkunde oder Siegerurkunde ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Hockeyturnier für die 8. Klassen vor Weihnachten am 19.12.17 statt.

Ende des Schuljahres ist für die kleinsten Schülerinnen und Schüler wieder ein riesen Spaß bei der sogenannten Spaßolympiade geboten. Die Kinder müssen sich bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen beweisen und die beste Klasse wird mit einer Urkunde geehrt.

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Volleyballturnier der Jahrgangsstufen acht und neun statt.

Im Rahmen der Weihnachtsturniere fand in diesem Schuljahr auch wieder ein Volleyballturnier für die 9. und 10. Klassen am 19.12.17 bzw. 21.12.17 statt.