Die Vorrunde für das Kreisfinale der Jungen II fand auf heimischen Boden am 20.04.23 statt. Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Gaimersheim spielten die Mannschaften der Maria-Ward-Realschule Rebdorf und der Knaben-Realschule Rebdorf sowie unsere Jungs in einem Dreier-Turnier Jeder-gegen-Jeden um die Qualifikation für das Kreisfinale. Mit spielerisch starken Auftritten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten beide Spiele souverän mit 6:0 und 7:0 gewonnen werden. Somit hat sich unsere Team hochverdient für das Kreisfinale qualifiziert, das parallel zum Jungen III Turnier am 27.04.2023 in Beilngries gespielt wurde. Voller Vorfreude und trotz dreier Ausfälle im Vergleich zur Vorwoche ging man zuversichtlich in die Partie. Von Anfang an verteidigte man hoch und lies die Realschule aus Beilngries nicht ins Spiel kommen. Folgerichtig ging man nach tollem Querpass von Maxi Wagner durch Noah Hofbeck schon in der ersten Minute in Führung. Das 2:0 lies nur zwei Zeigerumdrehungen auf sich warten ehe erneut Maxi Wagner toll auf Constantin Klein durchsteckte, der eiskalt verwandelte. Im weiteren Spielverlauf verpasste man es mehrfach das 3:0 zu erzielen, sodass die Gefahr eines Anschlusstreffers lauerte. Die Abwehr stand jedoch immer sicher. Erst zwei Minuten vor Schluss spielte Maxi Wagner Reza Nouyan im Mittelfeld frei, der sich ein Herz fasste und die Abwehr und den Torwart alt aussehen ließ. Somit gewann man souverän 3:0 und war voller Vorfreude auf das Regionalfinalturnier.

Doch leider kam alles anders: Zum großen Ärgernis für unser Team versäumten es die Veranstalter aus dem Kreis Pfaffenhofen unsere Schule für das Regionalfinale am 09.05.23 in Wolnzach einzuladen, so dass wir mit aussichtreichen Chancen auf das Weiterkommen kampflos ausschieden. So ein Fehler darf in Zukunft nicht mehr passieren.