In freudiger Erwartung und mit hoch gesteckten Zielen ging es für unser jüngstes Team aus Fußballern der 5. und 6. Klassen am Dienstag, den 02.05.23 mit dem Zug nach Rebdorf zum Kreisfinale. Dort traf man mit dem Team der Knaben-Realschule Rebdorf und den beiden Beilngrieser Schulen auf ein starkes Teilnehmerfeld. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ wurde um die Kreismeisterschaft und den direkten Einzug ins Regionalfinale gespielt. Im ersten Spiel gegen die Realschule aus Beilngries schenkte man sich nichts und das umkämpfte Spiel mit teilweise leichtfertig vergebenen Chancen auf beiden Seiten endete torlos 0:0. Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Beilngries war somit schon fast ein Endspiel, um die Chance auf das Weiterkommen zu wahren. In einem offenen Schlagabtausch ging man mit 1:0 in Führung , musste dann aber binnen weniger Minuten drei Gegentore hinnehmen. Die Jungs bewiesen aber Moral, kämpften sich zurück und in der Schlussminute traf man noch zum viel umjubelten 3:3. Aufgrund der anderen Ergebnisse war dann der Traum vom Weiterkommen leider nicht mehr möglich, wobei man sich im letzten Spiel sowieso dem hochverdienten Turniersieger und der stark aufspielenden Mannschaft der Knaben-Realschule Rebdorf mit 6:1 geschlagen geben musste. Die Trauer war aber dennoch schnell verflogen und die Jungs brennen jetzt schon wieder auf die