Mit 6 Mannschaften und 35 Schülerinnen und Schülern war das Gymnasium Gaimersheim beim diesjährigen Kreisfinale Leichtathletik in Eichstätt stark vertreten. Je 3 Mädchen- und Jungendmannschaften aus Gaimersheim traten in den Disziplinen 800 m – Lauf, Sprint, Weitsprung, Wurf, Kugelstoß und Staffellauf gegen andere Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Eichstätt an. Unter den Jüngsten Teilnehmern (Wettkampfklasse 4) erreichten die Jungen einen respektablen 4. und die Mädchen den tollen 3. Rang. Die Gaimersheimer Leichtathleten aus den 7. bis 9. Klassen erkämpften sich sowohl bei den Jungen, als auch bei den Mädchen den 3. Platz. In der Wettkampfklasse 2 erzielten die Jungen mit hauchdünnem Vorsprung vor dem Drittplatzierten, den Silberrang. Die Sportlerinnen aus derselben Altersklasse können auf den vierten Platz stolz sein.