Die Schüler und Schülerinnen des Wahlkurses „Naturwissenschaftliche Wettbewerbe“ haben die Aufgaben der 1. Runde des Wettbewerbs „Experimente antworten“ 2017/18 bearbeitet und zum Teil mit großem Erfolg am Wettbewerb teilgenommen.

Die Schüler „begaben sich mit Moni Mol und Leo Licht in die Berge“, um Experimente rum um das Rahmenthema „Hefe und Gärung“ durchzuführen. Als Preise erhielten die Schülerinnen und Schüler, die mit großem Erfolg teilnahmen sogar ein Gärröhrchen mit Anleitung, mit dem sie weitere Gärungsversuche zuhause durchführen können.

Derzeit arbeitet das Team an den Aufgaben der 2. Runde. Wir dürfen auf weitere Preisträger gespannt sein.

v.l. Frau Barone-Böttcher, Emily Riess (5b), Nils Schwarzenberger (8d), Neal Berger (8b), Niklas Wolsdorff (5b), Frau Mühlberger