Die Sieger*innen des diesjährigen Kristallzuchtwettbewerbs stehen fest! Los ging das Ganze Ende November, indem den Interessenten das Salz sowie die passende Anleitung zur Verfügung gestellt wurde. Anschließend hatten die Teilnehmenden bis nach den Osterferien Zeit ihren Kristall zu züchten und wachsen zu lassen. Von den insgesamt zwölf Kristallen, die in die Wertung eingingen, fiel schon gleich zu Beginn einer ganz besonders auf: ein doppelter Kristall, dessen Struktur rein wie Glas ist. Diese Eleganz und Schönheit eines Kristalls erreicht man nur durch eine perfekte saubere Arbeitsweise, bei gleichbleibenden Wachstumsbedingungen. Das unfassbar gute Ergebnis leistete Luis Eickstädt aus der 8d, der sich daraufhin über Platz 1 des Kristallzucht-Wettbewerbs freuen durfte.  Bei den anderen Platzierungen wurde es wesentlich enger. Ben David Grabovszky aus der 6a schaffte es sich mit seinem ebenfalls sehr schönen Kristall Platz 2 zu sichern. Platz 3 zu vergeben war dieses Jahr die schwierigste Aufgabe, weshalb sich die Jury kurzerhand dazu entschied, diesen zweimal zu vergeben: an Paula Eickstädt aus der Klasse 5d und an Michael Weidenhiller aus der 5c. Beide schafften es ebenfalls einen schönen, sauberen Kristall zu züchten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen! Ihr habt Tolles vollbracht! Die Siegerkristalle können ab sofort im Schaukasten im 2. Stock bei der Chemie bestaunt werden.

Vielen Dank an alle, die dieses Jahr mitgemacht haben!