Die Musikensembles des Gymnasiums Gaimersheim erfreuen das Publikum endlich wieder bei ihrer Hofserenade. Erstmals nach den vielen pandemiebedingten Einschränkungen konnte wieder eine größere Kulturveranstaltung für die Schulöffentlichkeit veranstaltet werden. Bei herrlichen frühsommerlichen Temperaturen und toller Kulisse konnten die großen und kleinen Musiker bei der Hofserenade im Innenhof sämtliche Besucherherzen durch ein buntes, etwa 75-minütiges Programm höherschlagen lassen. Im Folgenden einige Impressionen des Abends:

Der Unterstufenchor interpretierte gefühlvoll Hits aus Disney-Filmmusik, hier z. B. „Let it go“ aus „Frozen“.

Verschieden besetzte Klavierduos gaben klassisch-tänzerische Stücke zum Besten.

Das Bläserensemble überzeugte mit seiner schwungvollen Interpretation von „Wonka´s welcome song“ und „Alegria“.

Die Schulband interpretierte souverän mitreißende Klassiker wie „Hit the road Jack“ oder „Happy“.

Der Lehrerchor mit seinen Highlights aus dem Musical „My fair Lady“.

Das Salonorchester erfreute die Zuhörer mit einer Jig und einem traditionell bosnischen Stück.

Der Mittel- und Oberstufenchor interpretierte gefühlvolle Stücke aus dem Filmmusical „La La Land“ und berührte das Publikum zum Abschluss des Abends mit M. Jacksons „Heal the world“.

Traditionell wurden die mitwirkenden Abiturientinnen und Abiturienten, diesmal 11 Schülerinnen und Schüler, geehrt und verabschiedet.

Schulleitung und Abiturienten bedankten sich bei der Fachschaft Musik, die sich über den gelungenen Abend freute und sich herzlich bei allen Beteiligten sowie für den zahlreichen Besuch bedankte.