Schüler des Gymnasium Gaimersheims schließen Spendenaktion erfolgreich ab

Auch im Schuljahr 2013/14 sammelte das Gymnasium Gaimersheim wieder Lebensmittel für die Tafel in Gaimersheim. Dazu hat sich die Schülermitverantwortung gemeinsam mit einer Gruppe von Lehrern eine besondere Aktion einfallen lassen. Kurz vor dem ersten Advent wurde in der Aula der Schule ein ganz spezieller Adventskalender eröffnet. Dieser bestand aus 24 großen Umzugskartons, die von verschiedenen Klassen im Kunstunterricht mit Motiven zum Thema Hilfsbereitschaft im Pop-Art-Stil gestaltet wurden. Inspirieren ließen sich die Schüler dabei von Kunstwerken des amerikanischen Künstlers Keith Haring. Jeden Tag wurde vom ersten Dezember an bis Weihnachten nun eine der Schachteln, die bis zu ihrem „großen Tag“ vom Geländer des ersten Stocks in die offene Aula hingen, abgenommen und unter den Christbaum gestellt. Jede Klasse und auch das gesamte Personal der Schule hatten dann an einem bestimmten Tag im Advent Zeit, „ihre“ Schachtel für die Tafel zu füllen. Dass den Schülern die Notwendigkeit der Arbeit der Tafel in Gaimersheim bewusst ist und dass sie und ihre Familien diese gerne großzügig unterstützen, zeigten die vollen und teilweise gar überfüllten Schachteln, die schließlich jeden Donnerstag von Mitarbeitern der Tafel an der Schule abgeholt wurden. Auch nach den Ferien konnte die Tafel eine letzte Lebensmittelspende von Schülern und Lehrern der Schule entgegennehmen. Frau Stumpf, die Leiterin der Tafel, und ihr gesamtes Team freuten sich sehr über das Engagement der Schüler und zeigten sich beeindruckt von deren Spendenbereitschaft.