Nach dem Adventskalender-Prinzip wurde jeder Klasse am Gymnasium Gaimersheim ein Tag im Advent zugelost, an dem sie möglichst viel für die Tafel von zu Hause mitbringen und spenden durften. Auf Grund der Schulschließung mussten zwar etliche „spätere Adventstage“ vorgezogen werden, doch das Ergebnis war wie schon jährlich seit dem Jahr 2012, als diese Aktion erstmals durchgeführt werden konnte, wieder grandios. Daran zeigt sich ganz deutlich, welch großes Herz und Verantwortungsbewusstsein schon bei den Kindern und Jugendlichen für das Wohlergehen der Benachteiligten in der Gesellschaft vorhanden ist. Die Tafel Gaimersheim ist somit für die ganze Schulfamilie des Gymnasiums eine Herzensangelegenheit, weil es auch in der Region Menschen gibt, die sich nur sehr wenig leisten können und auf die Versorgung durch die Tafel angewiesen sind.

Die Leiterin der Tafel Gaimersheim, Annemarie Stumpf und der Schulleiter Manfred Ruckdäschel zeigten sich sehr beeindruckt, erfreut und glücklich über das große soziale Engagement der Schulfamilie des Gymnasiums Gaimersheim. Ihr ausdrücklicher Dank ging an den organisierenden Wahlkurs Mitmachaktionen unter der Leitung von Andrea Heiß. So freut sich das Gymnasium Gaimersheim gerade in diesem durch die vielen Beschränkungen anspruchsvollen Advent 2020 sehr darüber, mit ihrem sozialen Engagement die weihnachtliche Freude ein bisschen mehr in die Herzen der Menschen zu bringen.

Glücklich und begeistert waren die Verantwortlichen der Tafel Gaimersheim, Annemarie Stumpf und Alfred Krautwurm (links) über die vielen Lebensmittel- und Verbrauchsartikel-Spenden der Schulfamilie des Gymnasiums Gaimersheims, die durch den Wahlkurs Mitmachaktionen unter der Leitung von Andrea Heiß (rechts) organisiert und überreicht werden konnten.