Die erfolgsverwöhnten Jungen der Wettkampklasse II gingen mit hohen Erwartungen und äußerst motiviert in die für viele letzte Turnierrunde ihrer Schulzeit. Dementsprechend eröffnete die erste Elf das Eröffnungsspiel gegen die Realschule Beilngries engagiert und konzentriert. Nachdem Immanuel Eizinger mit einem satten Distanzschuss das verdiente 1:0 erzielt und Elias Schießl per Elfmeter auf 2:0 erhöht hatte, versäumte unsere Mannschaft es jedoch, aus ihrer Überlegenheit heraus weitere Tore zu erzielen, was sich später noch rächen sollte. Im zweiten Spiel siegte das Gymnasium Beilngries nämlich mit 3:1 gegen das Team der Realschule Beilngries, sodass uns im finalen Aufeinandertreffen aufgrund der weniger geschossenen Tore ein Unentschieden nicht reichen würde. Auch wenn man unseren Jungs die Nervosität anmerken konnte, präsentierten sie sich im Entscheidungsspiel überlegen, allein ein Tor wollte nicht fallen. Zwei Minuten vor Schluss erwies sich dann die Einwechslung von Nico Moser als Glücksgriff, der eine Flanke in die Spitze direkt abnahm und gekonnt im Tor der Gegner unterbringen konnte. Da nur noch eine Minute auf der Uhr war, dachten viele schon an das verdiente Weiterkommen, vergaßen dabei aber, wie schnell es im Fußball gehen kann. Die Gegner bekamen einen umstrittenen Freistoß zugestanden und konnten diesen aus gut 25 Metern etwas glücklich in unserem Tor unterbringen. Der Traum von der nächsten Runde war für uns damit vorbei, auch wenn sich unsere Mannschaft in beiden Spielen spielerisch überlegen präsentiert hatte. Dem siegreichen Gegner wünschen wir für die kommenden Spiele viel Erfolg!